VISTAO

Der “Verein der Interessenvertretung von Straßenaufsichtsorganen” wurde im Jänner 2008 von fünfzehn Straßenaufsichtsorganen gegründet.
Die Tätigkeit des Vereines ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und bezweckt die Erhaltung und Weiterentwicklung unabhängiger STAO für

Fahrzeug- und Transportbegleitung zu privatwirtschaftlichen und marktwirtschaftlichen Grundsätzen.

Es ist die Aufgabe des Vereines seine Mitglieder gegenüber Dritten wie Behörden, Öffentlichkeit und Verbänden zu vertreten. Der Verein unterstützt durch gemeinschaftlich nutzbare sowie anwendbare, in jedem Fall aber neutral ausgeführte Dienstleistungen im Sinne einer besseren wirtschaftliche Weiterentwicklung, seine Mitglieder.
Dies betrifft vor allem die nur mit unverhältnismäßigen Mitteln oder im Alleingang nicht erreichbaren Interessen.

Zusätzlich zu politischen und wirtschaftlichen Anliegen, ist der Informationsfluss eine wichtige Aufgabe. Unsere Mitglieder sollen in regelmäßigen Abständen über relevante Neuigkeiten aus der Branche informiert werden.

Unser Partner in Fragen von Weiterbildung ist das Schulungszentrum Perfect-Drivers, 1030 Wien.